Ziele und Aufgaben

Gemäß dem Missionsbefehl Jesu (Matth.28,28) wollen wir allen Menschen das ganze Evangelium verkünden, weil wir glauben, daß ein Leben ohne Gott sinnlos ist und die Sünde ins Verderben führt. Wir möchten ihnen den Weg zu einem befreiten und erfüllten Leben mit Jesus Christus zeigen.

 

In der Gemeinde sollen sie Unterweisung erfahren und erkennen, mit welcher Gabe sie Gott dienen und ein Segen für andere sein können.

Dabei rechnen wir mit der Gegenwart und Kraft des Heiligen Geistes, der durch seine Gaben in der Gemeinde wirken möchte.

 

Weil das Evangelium für den ganzen Menschen gilt, also nicht nur für Geist und Seele, sondern auch den Leib, predigen wir das ganze Wort Gottes und beten für die Kranken, so sie es wünschen (Jakobus 5,14ff). Dabei erleben wir, daß Gott heute noch Wunder tut und Menschen heilt.

 

 

 

Das Medikament Vergebung
2012-11 Mit freundlicher Genehmigung von Gerhard Bachor